Herzlich Willkommen

bei der Arbeitsgemeinschaft
Fahrradfreundliche Kommunen
Sachsen-Anhalt e.V.

#aufjepasst: Verkehrssicherheits-kampagne gestartet

#aufjepasst: Verkehrssicherheits-kampagne gestartet

Mit dem heutigen Start der landesweiten Verkehrssicherheitskampagne „#aufjepasst“ von AGFK, adac und MID setzt Sachsen-Anhalt ein starkes Zeichen für mehr Achtsamkeit im Straßenverkehr. Bis zum 31. Dezember rücken landesweit Plakate, Werbung auf Bussen und Bahnen,...
Finale der Deutschland-Tour in Magdeburg

Finale der Deutschland-Tour in Magdeburg

Die letzte und finale Etappe der Deutschland-Tour 2025 von Halle nach Magdeburg führte die internationalen Radprofis am 24. August quer durch Sachsen-Anhalt. Bei der knapp 164 Kilometer langen überwiegenden Flachetappe (es gab einen Anstieg mit Bergwertung hinauf auf...